© Foto: TVB Attersee-Attergau/Moritz Ablinger, Wandern in den Bergen der Region Attersee-Attergau
Zwei Wanderer mit dem Panoramablick auf den Attersee im Hintergrund.

Aktuelles aus der Region Attersee-Attergau

Hier erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Presseaussendung aus der Region Attersee-Attergau:

© Foto: TVB Attersee-Attergau, Infoterminal
Frau steht vor dem Infoterminal in Schörfling am Attersee

Drei digitale Informationsterminals am Attersee schaffen Mehrwert

ATTERSEE/WEYREGG/SCHÖRFLING/SEEWALCHEN: Die Digitalisierung eröffnet im Bereich Gästeinformation neue Möglichkeiten, Präsenz zeigen ist wichtiger denn je. Aus diesem Grund wurden in der Region Attersee-Attergau, im Rahmen einer Regatta Leaderförderung, drei interaktive Infoterminals angeschafft. Die neuen rund um die Uhr geöffneten Informationspunkte wurden den beteiligten Gemeinden vom Tourismusverband Attersee-Attergau persönlich vorgestellt. Einmal berührt – top informiert.

© Foto: TVB Attersee-Attergau, Wandertag mit Perla
Maskottchen Perla mit einer Schulklasse beim Wandertag auf dem Schiff

Abenteuer-Wandertag als Geschenk für Volksschüler

ATTERSEE-ATTERGAU: Endlich konnten die Volksschüler aus St. Georgen, Straß, Schörfling und Nußdorf ihren Gewinn vom Maskottchen- Zeichenwettbewerb einlösen. Auf dem Programm stand ein spannender Vormittag, samt Quiz im Naturpark Attersee-Traunsee und interaktivem Zwetschkenreich, eine Schifffahrt und Fahrt mit der Atterseebahn. Natürlich dürfte das Maskottchen Perla nicht fehlen, welches auch in den Ferien anzutreffen ist.