Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Aktuelles aus der Region Attersee-Attergau

Hier erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Presseaussendung aus der Region Attersee-Attergau:

Tolles Familienprogramm beim AbenteuerWanderSpass

ATTERSEE-ATTERGAU: Nixe Adhara zu Besuch beim Nixenfall, geführte Bachwanderungen, Märchenerzählerin Helga Gräf am Märchenwanderweg, Basteln mit den Pfahlbauern und noch vieles mehr, gab es beim ersten AbenteuerWanderSpass am 6. September 2020, beim Wandern zu entdecken.

Eine „Perla“ aus Glas veredelt mit echten Swarovski Steinen

ATTERSEE-ATTERGAU: Ein ganz besonderes Souvenier die neue Glas-Perla aus dem Gläsernen Tal. Der Fisch, mit einer Krone aus echten Swarovski Steinen Käuflich erwerblich ist das besondere Souvenir ab Montag den, 7. September 2020 in allen Informationsbüros des Tourismusverbandes Attersee-Attergau in St. Georgen, Nussdorf, Unterach und Steinbach sowie im Wirtshaus Freundthal.

Fotowettbewerb: „Atterherbst“ jetzt mitmachen!

ATTERSEE-ATTERGAU: Einzigartiges Farspiel, strahlend türkiser Attersee. Das ist der Herbst in der Region Attersee-Attergau. Unter dem Titel „Atterherbst“ sucht der Tourismusverband ab sofort die schönsten Herbstbilder. Das Gewinnerbild wird das Hauptmotiv für die Herbstkampagne 2021.

AbenteuerWanderSpaß – das Familien-Wanderfest am Attersee!

ATTERSEE-ATTERGAU: Am 6. September 2020 findet das erste AbenteuerWanderSpaß Fest statt! Eröffnungsstation ist der Landungsplatz in Attersee am Attersee. Mit Anmeldung kann man am Vormittag am Keltenzug teilnehmen. Am Nachmittag ab 13:30 bis 17:00 Uhr sorgen Abenteuersta-tionen entlang der neun AbenteuerWanderWege für ganztägigen und kostenlosen Wanderspaß. Eintritt frei!

Jubiläums Rad- Erlebnistag Attersee 2020 auf 2021 verschoben

ST. GEORGEN I. A.: Die Entscheidung den Rad-Erlebnistag Attersee erneut auf 2021 zu verschieben, ist den Organisatoren nicht leicht gefallen. Bis zu 52.000 Sport- oder Hobbyradfahrer lassen sich normalerweise bei guten Wetterbedingungen das einzigartige Raderlebnis, bei dem die Seeuferstraße rund um den Attersee gesperrt ist, nicht entgehen. Dennoch möchte man bei der Jubiläumsausgabe auf Nummer sicher gehen.

Europäische Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 ist komplett

UNTERACH AM ATTERSEE, 16. Juli 2020: Der Gemeinderat hat am 16. Juli den Beitritt der Gemeinde Unterach zur Kulturhauptstadt-Region Bad Ischl-Salzkammergut einstimmig beschlossen. Somit sind die 23 Salzkammergut-Gemeinden für die Kulturhauptstadt 2024 komplett. Neben Steinbach ist Unterach die zweite Gemeinde am Attersee. Ideen, wie man das Konzept Salz.Wasser umsetzen kann, gibt es viele.

Vier Investoren und ein Hotel: „DAS ZEIT“ eröffnet im 09/2021

LENZING, 14. Juli 2020: Spatenstich im Gewerbegebiet Lenzing Süd nahe der A1. Bis September 2021 entstehen im Hotel „Das Zeit“ 90 Zimmer mit 200 Betten und 25 Arbeitsplätze werden geschaffen. Das Ganzjahreskonzept setzt auf Geschäftsreisende, Touristen und Familien. Hinter dem Projekt, welches von Architektur Schlager geplant wurde, steht eine vierköpfige private Investorengruppe mit Hotelexpertise.